Weihnachtsaktion des Schülercafés „Herzblatt“

23. Dezember 2011 um 17:08 Uhr

Auch in diesem Jahr hat sich das des Café „Herzblatt“ entschlossen, Waffeln für Obdachlose zu backen. Zuerst wurde fleißig Teig zubereitet, der dann am folgenden Tag vor Ort in der Alexius-Stube in der Mörgensgasse verbacken wurde. Dort bekommen bedürftige Menschen jeden Tag kostenlos eine warme Mahlzeit. Am Dienstag, den 20.12.2011 gab es dann dazu eine warme Waffel mit Puderzucker oder Zucker und Zimt. Etwa 100 Personen erfreuten sich an diesem Nachtisch und bedankten sich bei dem gesamten Team.
Ein gutes Weihnachtsgefühl!

[myginpage=waffelaktion-alexius-stube]

Kategorie Misc | Kommentare deaktiviert für Weihnachtsaktion des Schülercafés „Herzblatt“

Kooperation mit dem Pius-Gymnasium

um 16:58 Uhr

Die Viktor-Frankl Schule bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung der Schüler des Pius Gymnasium während des mittwöchlichen AG-Nachmittags. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit im Jahr 2012!

pius_20111221_002.JPG

Kategorie Misc | Kommentare deaktiviert für Kooperation mit dem Pius-Gymnasium

Adventsbasar, Der Film

22. Dezember 2011 um 10:51 Uhr

Film: Michael Goergens
Musik: Karlo Jurina

Kategorie Aktionen Feste Misc Schulleben | Kommentare deaktiviert für Adventsbasar, Der Film

Einweihung der Trauerstele

21. Dezember 2011 um 22:59 Uhr

Zu Beginn der Herbstferien, am 21.10.11, haben wir mit einer großen Einweihungsfeier unseren neuen Ort der Ruhe eingeweiht.

Im Beisein der Künstlerin Angelika Keller wurde die Trauerstele enthüllt.
Während unserer diesjährigen Projektwoche haben unsere Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit Ihren Lehrern, Lehrerinnen und mit Frau Keller über das Thema Tod und Sterben gesprochen. Dann entstanden die große Skulptur und die vielen Phantasievögel- und fische.
Der Platz wurde nach Plänen von dem Innenarchitekten Herrn Esther umgestaltet. Nun können Schüler und Schülerinnen sich dort zurückziehen, wenn Sie traurig sind oder Ruhe genießen wollen.

Herzliche Einladung zu unserem Platz der Ruhe!

[mygal=einweihung-trauerstele]

Kategorie Misc | Kommentare deaktiviert für Einweihung der Trauerstele

Adventsbasar 2011

um 18:18 Uhr

Wie jedes Jahr fand dieses Jahr wieder unser wunderbarer Weihnachtsbasar statt.

Die Fotos geben einen kleinen Eindruck von den vielen Begegnungen und der festlichen Atmosphäre wieder.

 startbild.jpg

[mygal=adventsbasar-2011]

Kategorie Misc | Kommentare deaktiviert für Adventsbasar 2011