Alles grün?! Projektwoche 2015

18. Mai 2015 um 07:11 Uhr

[mygal=projektwoche2015]

In unserer Projektwoche wurde dieser Frage nachgegangen – zum Beispiel in Waldprojekten, in Kunst und Theaterprojekten. Denn während unserer Projektwoche waren zwei Künstler und eine Künstlerin bei uns zu Gast. Berthold Welter, der Steinmetz, „zähmte“ mit Jungen und Mädchen einen Drachen, in dem er zwei Wochen mit dem Schülerinnen und Schülern Steine bearbeitete. Frau Uschi Kütz arbeitete mit unserer Schülerschaft zu Klängen von John Cage, in dem sie die Umsetzung von Klangerlebnis in Körper-und Malbewegungen umsetzte. Entstanden sind große Bilder gemalt mit Schrubber und Besen. Herr Gregorios Theodosidis führte ein Tanzprojekt zum Thema „ Irgendwie anders –Irgendwie gleich“ durch. Darüber hinaus konnten wir auch an unseren Präsentationstag zeigen, dass bei uns der Übergang „Schule Beruf“ im grünen Bereich liegt. Wir konnten im Rahmen von Kurs den Kooperationsvertrag mit Rewe Stenten unterzeichnen.

 Es war ein erlebnisreicher, bunter Tag!!!!

Kategorie Misc | Kommentare deaktiviert für Alles grün?! Projektwoche 2015

Pressekonferenz Friedenslauf 2015

7. Mai 2015 um 07:27 Uhr

Am 30.4.2015 fand in unserer Schule eine Pressekonferenz zum diesjährigen Aachener Friedenslauf statt. Seit Bestehen dieses Sponsorenlaufs  zugunsten von Friedensinitiativen nimmt die Viktor Frankl Schule mit einer großen Anzahl von Schülern teil. In diesem Jahr wurde auch der Aufruf  mit dem Motto „Frieden bewegt uns. Ausgrenzung überwinden.“ von Schülern der Viktor Frank Schule verfasst. Er fand große Zustimmung bei allen Mitschülern, die dies durch ihre Unterschrift zum Ausdruck brachten.

[myginpage=friedenslauf-2015]

Kategorie Misc | Kommentare deaktiviert für Pressekonferenz Friedenslauf 2015