Viktor-Frankl Woche 2016

24. März 2016 um 13:41 Uhr

[myginpage=vfs-woche-2016]

Auch in diesen Jahr hatten wir wieder vom 18.1.-22.1. unsere Viktor Frankl Woche.

In dieser Woche haben die Schüler und Schülerinnen sich in einer vielfältigen Art und Weise mit dem Thema: Wie setze ich mich mit meiner Behinderung und sonstigen Begrenzungen auseinander. Entstanden sind viele Denkansätze, beispielsweise Bäume, die eine bunte und eine schwarz-weiße Seite haben. Auf der bunten Seite steht alles, was der Schüler/die Schülerin gern macht auf der anderen Seite, das was sie/ihn begrenzt, ihr/ihm Angst macht. Durch eine solche Auseinandersetzung lernen unsere Schüler und Schülerinnen an Ihren Begrenzungen zu wachsen und ihre Befürchtungen und Ängste in den Blick zu nehmen .weiterhin haben die Schüler und Schülerinnen ein Altenheim besucht, sich mit dem dritten Reich beschäftigt ,mit der Judenverfolgung .mit den Gründen für Flucht in unserer heutigen Zeit beschäftigt. Bei einem Präsentationstag werden die Ergebnisse der Gesamtschülerschaft vorgestellt.

Kategorie Misc | Kommentare deaktiviert für Viktor-Frankl Woche 2016

Karneval 2016 – Mit allen Wassern gewaschen

um 13:40 Uhr

[myginpage=karnevalszug-2016]

 

Auch dieses Jahr konnten wir wieder mit den Karnevalszug mitgehen.Schon Monate vorher wurde zu dem Motto: „ Mit allen Wassern gewaschen“,die Kostüme gefertigt,der große Hai aus Pappmasche und Tranzparante hergestellt.

Fröhlich zogen wir am Kanevalsonntag durch Aachens Straßen.Wir danken allen Sponsoren für die großen Mengen an Wurfmaterial.

Es wieder sehr viel Spaß gemacht!!!!

Kategorie Misc | Kommentare deaktiviert für Karneval 2016 – Mit allen Wassern gewaschen