Leichtathleitfest 2016

16. Juni 2016 um 07:14 Uhr

Unsere diesjährige Leichtathletik-Mannschaft hat bei den Bezirksmeisterschaften in Köln in der Wettkampfklasse IV hervorragende Leistungen gezeigt und den ersten Platz belegt. Zum Glück konnten wir wegen der Unwetter ausnahmsweise von draußen nach drinnen in die Halle des Leistungszentrums von Bayer 04 Leverkusen ausweichen und hatten gemeinsam sehr viel Spaß bei den einzelnen Wettkämpfen.

[myginpage=leichtathletik_2016]

Kategorie Misc | Kommentare deaktiviert für Leichtathleitfest 2016

Rollstuhlhockey

1. Juni 2016 um 13:16 Uhr

[myginpage=rollstuhlhockey]

Das Rollstuhl Hockeyturnier an der Viktor Frankl Schule.
Am Montag den 30.05.2016 war es endlich soweit. In unserer Schule fand zum ersten Mal ein Rolli Hockeyturnier statt.
Viele Schülerinnen und Schüler meldeten sich für das Turnier an. Natürlich waren auch die Studenten der DVS ( Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren) , die für uns die E- Rolli T-Sticks (Hockeyschläger) gebaut hatten, eingeladen.
Rollifahrer/innen, E-Rollifahrer/innen und die Studenten/innen spielten zum ersten Mal gegeneinander und miteinander.
Die verschiedenen  Mannschaften (E-Rollis und Rolli’s) standen sich auf dem Feld gegenüber und zeigten vollen Einsatz.
Es hat allen viel Spaß gemacht, vor allen Dingen auch Lust auf ein Turnier im nächsten Jahr.

Kategorie Misc | Kommentare deaktiviert für Rollstuhlhockey