Karneval 2017

28. Februar 2017 um 12:07 Uhr

[myginpage=karneval-2017]

Kategorie Misc | Kommentare deaktiviert für Karneval 2017

Speed Dating 2017

17. Februar 2017 um 09:56 Uhr

An unserer Schule fand zum ersten Mal das Berufs Speed Dating statt. Schüler unserer Schule und von anderen Förderschulen hatten die Möglichkeit unterschiedliche Firmen kennen zu lernen, sich selber vorzustellen und Bewerbungen abzugeben.
Impressionen vom Speed Dating findet ihr hier.

[myginpage=speeddating2017]

Kategorie Misc | Kommentare deaktiviert für Speed Dating 2017

SkiSchulfahrt 2017

14. Februar 2017 um 18:02 Uhr

Auf in den Schnee…hieß es am 28.1.2017, wie all die Jahre vorher, und so fuhren 16 wohlgelaunte SchülerInnen und 8 Begleiter nach Radstadt, 90km südlich von Salzburg entfernt. Auf dem Wenghof erwartete Familie Steiner (www.wenghof.at) uns schon mit vorzüglichem Essen, bevor es ans Betten Beziehen und Koffer Ausräumen ging. Schnell fühlte sich die Gruppe wieder wie „Zuhause“ , so dass der erste Tag schon gleich nach der Ausleihprozedur genutzt werden konnte, um die ersten Schritte in der  der Loipe oder die erste Rutschpartie auf dem Abfahrtshang zu machen. Die strahlenden Gesichter der SchülerInnen, ganz gleich wo, zeugten von dem Spaß an der sportlichen Aktivität des Abfahrtssports oder des Langlaufes trotz ziemlicher Kälte, aber bei herrlichem Sonnenschein und tiefem Schnee. War einmal die Überwindung geschafft, sich mit Skiern den Berg hinunter zu wagen oder mit den dünnen Langlaufskiern Anstiege und Abfahrten von  Strecken von teilweise über 15km durchzuhalten, so konnten sich doch alle  über die eigenen Leistungen von Herzen freuen. Die großen Anstrengungen waren  natürlich allabendlich Thema bei leckeren Abendessen. Aber nicht genug der Bewegung, so ging danach in vielen spannenden Tischtennismatches der Tag zu Ende. Die feierliche  Siegerehrung machte jeden Teilnehmer zum Sieger, denn jeder zeigte in seiner enormen Anstrengungsbereitschaft seinen Willen, sein Bestes zu geben. Der Abschied von Radstadt fiel allen schwer, war doch aus der klassenübergreifen-den Schülergruppe eine richtige Schneegemeinschaft geworden. Am 4.2. 2017 ging es wieder nach Aachen zurück, wo alle Eltern ihre Jugendlichen wohlbehalten und gesund in Empfang nehmen konnten.
Alle Begleiter wünschen  noch vielen Schülern der Viktor-Frankl-Schule diese wunderbaren Erlebnisse und Erfahrungen.

[myginpage=skifahrt-2017]

Kategorie Misc | Kommentare deaktiviert für SkiSchulfahrt 2017