Viktor Frankl Band meets Martin Haller!

26. Mai 2017 um 19:13 Uhr

[myginpage=martinhaller]

Vom 29.-31.5. findet in unserer Schule ein Bandworkshop statt, der von dem bekannten Singer-Songwriter Martin Haller geleitet wird. Martin Haller hat an unserer Schule schon vor Jahren Zivildienst geleistet und damals auch die Schülerband unterstützt. Mittlerweile ist er ein ausgebildeter Musiker und hat schon einige Bands gecoacht, so dass wir uns sehr über sein Kommen freuen!

Das Projekt wird von den NRW- Mitteln des Kulturrucksacks finanziert und ist für die Schüler kostenfrei. Wir wollen mit Martin Haller unser Bandrepertoire festigen und erweitern und auch eigene Songs schreiben. Als Abschlusskonzert ist ein Auftritt für die Abschlussschüler und das Mitwirken bei der Abschlussfeier am 6.7.2017 geplant.

Wir freuen uns sehr auf dieses Projekt und die Zeit mit der Band!

Kategorie Misc | Kommentare deaktiviert für Viktor Frankl Band meets Martin Haller!

Förderpreise des „Starke Kids Netzwerks“: Mutmacher, Anpacker, Visionäre

24. Mai 2017 um 13:40 Uhr

 „Hier geht es um die Verbesserung und den Erhalt der Jugendgesundheit“, erklärt Waldemar Radtke, Regionaldirektor der AOK der Städteregion Aachen/ Kreis Düren, bei der Verleihung der Förderpreise des „Starke Kids Netzwerks“ der AOK Rheinland/Hamburg.

Den Artikel finden Sie im Internet unter:

http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/foerderpreise-des-starke-kids-netzwerks-mutmacher-anpacker-visionaere-1.1620252

Kategorie Misc | Kommentare deaktiviert für Förderpreise des „Starke Kids Netzwerks“: Mutmacher, Anpacker, Visionäre

Der Bildhauer besucht uns

22. Mai 2017 um 17:06 Uhr

Der Bildhauer Berthold Welter hat über Wochen mit allen interessierten Schülern und Schülerinnen in seinem auf unserem Schulhof aufgeschlagen Bildhauerzelt, zwei große Skulpturen erstellt, eine große Murmelbahn und ein „Ungeheuer“. Herzliche Einladung beim Entdecken.

[myginpage=bildhauer2017]

Kategorie Misc | Kommentare deaktiviert für Der Bildhauer besucht uns